06136 9947747 mail@space4page.de

Was ist jetzt wieder Content?

Content kommt aus dem englischen, und bedeutet Inhalt. Seit den 90ern, wird Content im deutschsprachigen Raum, insbesondere im Zusammenhang mit Neuen Medien verwendet. Dieser Medieninhalt kann in unterschiedlichen digitalen Formen vorliegen. 

Als Content werden alle Inhalte einer Webseite, also Texte und Bilder, sowie Audiodaten und Videodaten bezeichnet.

SPACE4page produziert Content

der Menschen bewegt. Wir entwickeln Inhalte zum Klicken, zum Liken, zum Teilen und zum Kaufen. Bei SPACE4page entstehen Online- Inhalte zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Wir bringen Sie ins Gespräch auf allen Kanälen!

Wir glauben an den Inhalt echter Geschichten die im Kopf bleiben.

SPACE4page entwickelt Webseiten Texte, die etwas verändern und Bilder die etwas erschaffen – wir wollen Aufmerksamkeit nicht erzwingen, wir wollen sie verdienen.

Wer Content sagt, kommt an SEO nicht vorbei!

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung SEO ist ein Katz-und-Maus-Spiel, da sich die Anforderungen ständig verändern. Google hat seit 2014 einen Marktanteil bei Suchmaschinen von mehr als 90 Prozent in Deutschland und über 85 Prozent weltweit (Quelle: statista 2019). Hierbei kann man von einem Monopol, d.h. von einer marktbeherrschenden Stellung ausgehen (Quelle: § 18 Abs. 4 GWB). Wenn Sie ein relevantes Ranking ihrer Onlinepräsenz wünschen, müssen Sie die Anforderungen von Google immer bei der Gestaltung von Inhalten mit einbeziehen.

Aufgrund seiner Algorithmen, verlangt Google bestimmten Content für seine Nutzer, um ein gutes Suchmaschinenergebnis zu erreichen. Nicht nur das Google gerade um diese Algorithmen ein riesen Geheimnis macht, Google ändert diese Kriterien für ein gutes Ranking stetig.

Auch wenn Google ständig betont, man solle Content nicht für Google, sondern für den Nutzer machen, hat der aktuelle Algorithmus nichts mit Nutzerorientierung zu tun. Gerade das aktuelle Click-Baiting (Klickködern) und die seichten Inhalte von vielen Online-Präsenzen, sind für wenige Nutzer relevant.

Aktuell arbeitet Google gerade daran, diesen Gibberish Score (Geschwätz), also billig produzierten, redundanten und SEO-zentrierten Content ohne Mehrwert für den Nutzer zu identifizieren und auszusortieren.

Let's talk!

Let's talk!

Sie möchten Ihren Umsatz mit Ihrer Webseite / Ihrem Webshop erhöhen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne erläutern wir Ihnen, die für Ihre Onlinepräsenz notwendigen Änderungen in einem persönlichen Gespräch.

WordPress
Webdesign
Webentwicklung
Content und SEO